Offpage Suchmaschinenoptimierung Service und Linkbuilding

 
Was die Offpage Optimierung bedeutet. Wir erklären das einfach und kurz. Das ist ein Teil der
Suchmaschinenoptimierung (SEO) und gilt als Gegensatz zur Onpage Optimierung. Das sind alle
Maßnahmen, die der Webmaster abseits der eigenen Seite trifft, um ein Suchmaschinenranking
zu steigern und dieses Ranking zu behalten.
Dabei handelt es sich um externe Faktoren einer Website. Hier sind Backlinks, auch externe
Links, gemeint.
 
Das Ziel der Off-Page-Optimierung 
 
Das Ziel der Off-Page-Optimierung ist die Verbesserung der Websitepopularität.  Off-Page-
Optimierung steigert die eigene Webpräsenz dank anderen Webseiten. Also die Maßnahmen,
die nicht auf die Seiten der eigenen Seite
Die Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO), die nicht auf den eigenen Seiten
gemacht werden, gehören zur Off-Page-Optimierung.
 
Die wichtigen Elemente der Off-Page-Optimierung
 
Linkbuilding
 
Backlinks sind wichtige Rankingfaktoren. Sie spielen eine entscheidende Rolle für eine gute
Platzierung innerhalb der organischen Suche. Deshalb werden qualitativ hochwertige Links von
Google und anderen Suchmaschinen positiv bewertet.
Die Anzahl und die Qualität der Backlinks sind ein entscheidendes Kriterium.
Linkbuilding im Rahmen der OffPage-Optimierung einer Website ist die eigene aktive
Bemühung um Links und Backlinkpartner zu generieren. Um dies zu erreichen benutzt man
oft eine Kombination aus den verschiedensten Linkaufbau-Strategien, wie z. B. eines
Linkbaits oder der Content-Syndication.
 
Social Signals
 
Darunter versteht man „Signale“, die aus sozialen Medien in Richtung einer Website weisen.
Das sind Likes, Retweets, Bewertungen und so weiter. Google deutet immer wieder an, wie
wichtig positive Signale aus sozialen Medien sind.
 
PR, Reputation und Brand Management
 
Wenn es sich um indirekte Offpage Optimierung handelt, muss man auch PR, Marketing oder
Brand Management erwähnen. Google bevorzugt Unternehmen im Ranking, die als
Meinungsführer oder Autorität auftreten. Das zeigt an, dass starke Marken gute Positionen in
den SERPs leichter erreichen.
Also wir wissen, dass die Offpage Optimierung ein wichtiger Teil der
Suchmaschinenoptimierung ist. Deshalb schenken unsere SEO-Experten eine große
Aufmerksamkeit auf Backlinks, die ein wichtiges Rankingkriterium für Google sind. Unsere
Agentur arbeitet auch an Social Signals und an dem Aufbau einer Marke. Wir wissen, dass es
einer Website helfen kann, ein gutes Ranking zu erreichen.
Wir erstellen und füllen die Seiten mit gutem Content an. Das führt zu einer guten Usability und
einer starken Kundenbindung. Das sorgt für mehr Backlinks, bessere Social Signals und somit
auch für bessere SEO-Ergebnisse.
 
 

Tell Us About Your Project

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.