B2B SEO-Optimierung für bessere Rankings

 
Eine erfolgreiche Website gehört zu den wichtigsten Online-Marketing-Maßnahmen im B2B-Bereich.
 
Wir sind Spezialisten für B2B-Kontakte. Tag für Tag generieren wir Tausende von Besuchern auf B2B-Webseiten. Neben dem gezielten Traffic aus Content- und Werbe-Kampagnen ist es auch hier wichtig, ein Grundrauschen aus organischem Traffic durch Suchmaschinen zu erzeugen.
 
Möchten Sie die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und neue B2B Kunden gewinnen?
Sie sind auf dem richtigen Weg. Wir helfen Ihnen dabei. Wir helfen Ihnen mit der richtigen B2B SEO- Strategie die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen im Internet nachhaltig zu steigern.
 
Eine gute Online-Präsenz ist für B2B-Unternehmen ganz wichtig. Doch diese muss digital herausstechen, um zu überzeugen und um Kunden zu generieren und zu halten.
 
Laut der Statistik nutzen 73 Prozent der B2B-Entscheider mindestens gelegentlich digitale Angebote von Unternehmen als Informationsquelle. 51 Prozent lassen sich davon sogar in ihrem Kaufprozess beeinflussen. Für Firmen bedeutet das, dass sie mit einem perfekten Webauftritt potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen können.
 
Besonderheiten im Online-Vertrieb für B2B-Unternehmen
 
Für den Aufbau von B2B Websites und Online Shops bilden Seiteninhalt und Steinaufbau die neuen Schwerpunkte bei Design und Entwicklung. Früher waren eine kurze Information über das Unternehmen und dessen Leistungsspektrum mit knapp gehaltenen Produktinformationen ausreichend. Nun ist die Aufgabe von B2B-Anbietern Webseiten-Inhalte mit Informationen und Mehrwert für den Nutzer anzureichern.
 
Die wichtigsten Regeln für die Optimierung des Webseiten-Content, die wir als B2B-Anbieter beachten, sind:
 
Übersichtlichkeit: Klar und einfach strukturierte Navigation in den Menüs und eindeutige Kennzeichnung und Informationen.
 
Auffindbarkeit: Wir empfehlen eine einfache Bezeichnung für die URL zu wählen. Die Bezeichnung für die Webseiten URL sollte so einfach wie möglich sein. Die Anbieter sollten auf die Verwendung von Symbolen und Sonderzeichen verzichten, da diese eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen behindern.
 
Einzigartigkeit: Die aus anderen Quellen übernommenen Inhalte beeinflussen das Ranking der Website. Stattdessen sollte SEO-optimierte, einzigartigen Texte produziert werden.
 
Eindeutigkeit: Man soll Bezeichnungen und Überschriften so wählen, dass diese einen hohen Informationsgehalt aufweisen. Abbildung und Flash-Applikationen sollten sparsam verwendet werden, da diese ebenfalls Suchalgorithmen behindern und Auffindbarkeit der Online Angebote erschweren.
 
Aktualität und Relevanz: Inhalte sollten kontinuierlich aktualisiert und ergänzt werden. Außerdem sollte stets die Gültigkeit und Relevanz der Inhalte sichergestellt sein.
 
Unsere Agentur ist auf die Optimierung des Produktionsablaufs oder der internen Geschäftsprozesse spezialisiert. 
 
 

Tell Us About Your Project

Fill in your details and we’ll get back to you in no time.